Die Dreharbeiten der zweiten Staffel laufen bereits, die Besetzung aus der ersten Staffel wird beibehalten. Doch es gibt nun auch eine ganze Liste mit Schauspielern, die einen Gastauftritt in der Serie haben werden:

Jamelia (britische Pop/R&B Sängerin und Songwriterin)

Stephanie Beacham (Bad Girls, Coronation Street)

Amanda Mealing (Holby City)

Michael Brandon (Dempsey & Makepeace)

Tom Ward (Silent Witness)

Dexter Fletcher (Bube Dame König grAs)

Kelly Adams (Hustle)

Patrick Baladi (StreetDance 3D, Mistresses)

Bryan Dick (Master & Commander)

Kenneth Cranham (Hot Fuzz, Layer Cake)

Gemma Jones (Harry Potter 2, 6 und 7.2; Bridget Jones – Am Rande des Wahnsinns)

 

Viele Schauspieler dieser Liste dürfte dem deutschen Publikum eher unbekannt sein, dies liegt wohl vorallem daran, dass es sich um britische Seriens und Fernsehfilm-Stars handelt. Doch zuminest Gemma Jones ist durch ihre Rolle als Madam Pomfrey in den Harry Potter-Filmen bekannt geworden.

Die britische Sängerin Jamelia sagte gegenüber der BBC:

I’m so excited – not only am I in a great drama filming my first TV role but I’m doing it in the Caribbean too! I’m really looking forward to working with such a talented cast.

Ich bin so aufgeregt – nicht nur, weil ich bald meine erste Fernsehrolle spiele, sondern auch, weil dies in der Karibik tun werde! Ich freue mich sehr darauf, mit solch einem talentierten Cast zusammenzuarbeiten.

 

Belinda Campbell, ausführende Produzentin bei Red Planet Pictures war ebenfalls erfreut, zum einen über die lange Gaststschauspieler-Liste, doch vor allem über Jamelias Mitwirken

 We have a wonderful cast for Death In Paradise and our list of guest stars are equally exciting. Jamelia in particular was such a surprise find; she is not only a talented singer but actress too.

Wir haben eine wundervolle Besetzung für Death in Paradise und unsere Liste an Gaststars ist ebenso aufregend. Besonders Jamelia Überraschungsfund; sie ist eine ebenso talentierte Schauspielerin, wie Sängerin.

 

Die lange Liste an Stars macht Hoffnungen darauf, dass die Serie auch von der BBC intern als Erfolgsprodukt gesehen wird.

Die zweite Staffel kommt vermutlich Ende 2012/Anfang 2013 in britische Fernsehen. Ob und wann die Serie im deutschen Fernsehen gezeigt wird ist noch unbekannt.