Kurz vor Beginn der zweiten Staffel beginnen die BBC und Red Planet Pictures die Fans bereits aufzuwärmen. Vier Videoclips wurden auf der Death in Paradise-Seite der BBC veröffentlicht, in denen zahlreiche Informationen über die kommende Staffel enthüllt werden.

Der erste Clip ist eine Aufforderung Ben Millers an alle Zuschauer der Erstaustrahlung auf BBC: Während der ersten Staffel twitterten viele Fans nach Ende der Folge oft, dass sie schon vor Auflösung gewusst hätten, wer der Mörder ist. Ben Miller, der selber auf Twitter sehr aktiv ist, bittet nun darum vor der Auflösung im Fernsehen den Mörder zu twittern. Danach kann dies schließlich jeder behaupten gewusst zu haben. 😉

 

ACHTUNG: AB HIER GIBT ES SPOILER ZUR ZWEITEN STAFFEL!

 

Dwayne gerät John-Jules zufolge in einige „komplizierte Situationen“ mit dem anderen Geschlecht. Der Polizeibeamte dürfte sich was Frauen angeht teils etwas ungeschickt anstellen, woraus unglückliche, aber (für Zuschauer) lustige, Geschehnisse entstehen.

DI Poole hat sich mittlerweile, auch wenn er das niemals zugeben würde, tatsächlich in die Insel verliebt. Ebenso hat er wohl ganz schön in Camille verknallt. In der zweiten Staffel wird es wohl unter anderem vor allem darum gehen, wie er mit diesen Emotionen umgeht.

Fidel wird in Staffel 2 viel und hart für seine Prüfungen arbeiten, am Ende der Staffel wird bekannt ob er besteht oder durchfällt. Zu bestehen ist nun wo er ein Kind hat umso wichtiger. Seine Frau arbeitet nicht und somit setzt er sich, wie für Fidel üblich, unter hohen Druck. Er bekommt allerdings auch viel Unterstützung von seiner Familie und von Polizeiteam.

Die beiden anderen Clips sind zum einen ein Trailer zur zweiten Staffel und außerdem ein kleiner Ausschnitt aus der selben Folge. Leider lassen sich die Videos nur mit englischer IP abspielen.

Der Trailer:

Auch wenn der Trailer nicht viel offenbart, ein steht fest: Wir können uns wohl auf zahlreiche lustige Momente und spannende Fälle freuen. :)

Den Ausschnitt aus der ersten Folge lasse ich unkommentiert 😉


Für alle die das Video nicht sehen können:

Achtung Spoiler! Alles markierenAnzeigen

Die zweite Staffel beginnt am 8.01.2013 auf BBC 1 um 22 Uhr deutscher Zeit.