Endlich ist es soweit, die BBC hat, nicht ganz ohne Aufwand, das Ausstrahlungsdatum der ersten Episode der 3. Sherlock-Staffel bekannt gegeben.

Mark Gatiss twitterte gestern Abend, dass wer heute um in London unterwegs sei, die Augen an sherlockrelevanten Orten offen halten und sich nach einem „bestimmten Fahrzeug“ umsehen solle.

large
© by Themos Kallos / @timaras

Das taten alle dortigen Sherlock-Fans natürlich, und heute morgen ging dann schließlich eine Twitter-Welle um die Welt, nachdem ein Leichenwagen unter anderem vor dem St. Barts Hospital und in der North Gower Street geparkt wurde.

Ein Trauergesteck im Leichenwagen verkündete das Datum der Ausstrahlung der ersten Episode der dritten Staffel, den 1.1.2014. Die anderen beiden Episoden folgen am 5.1. und 12.1. Wie üblich wird die dritte Staffel auf BBC One gezeigt.

Zudem war der Hashtag #sherlocklives in einem Fenster zu sehen.

Nun hat das Warten also wirklich relativ bald ein Ende. :) Jetzt heißt es vorbereiten und noch einmal die Staffeln 1 und 2 anschauen… einige Male versteht sich. 😉