Nach dem furiosen Staffelfinale der dritte Staffel begann die Gerüchteküche zu brodeln: Wann kommt die nächste Staffel?

Nachdem bis vor einigen Monaten die Frage noch lautete: „Kommt eine nächste Staffel?“ ist man momentan mehr als guter Dinge, für die nächsten beiden Staffeln stehen die Konzepte und die Produzenten arbeiten nun unter Dampf daran, dass das Warten auf die nächste Staffel kürzer ausfällt:

Auf die Frage ob man es dieses mal versuchen würde die nächste Staffel nach nur einem Jahr zu zeigen antwortete Sherlock Produzentin Sue Vertue: „Wir arbeiten daran, wir arbeiten an den Ausstrahlungsterminen“. Moffat ergänzte, dass man die nächsten Folgen so schnell wie möglich machen werde.

Das Problem bei der schnellen Produktion neuer Folgen ist der überfüllte Terminkalender von Cast und Crew bei anderen Projekten. Moffat arbeitet an Doctor Who, Gatiss ist Schauspieler und Freeman und Cumberbatch haben zunehmend Rollen in amerikanischen Filmen, wobei Freeman, zumindest momentan, wohl Zeit hätte.

Insgesamt gesehen scheint man also angestrengt zu sein das Verlangen der Fans nach weiteren Folgen zu stillen 😉