Wie Digital Spy mitteilte wird Sienna Guillory in der 3. Staffel der Serie Luther mit von der Partie sein und Luthers neue Flamme namens Mary Day spielen. Die britische Schauspielerin ist vorallem durch ihre Rolle als Jill Valentine in den Resident Evil-Filmen bekannt geworden.

Sie selber sagte: „Einem wird klar warum Luther so gut ist, wenn man Neil Cross‘ Drehbücher liest, man dann Idris [Elba] trifft und versteht, was „ungezähmt“ bedeutet. Es gibt kein anderes Set an dem ich lieber wäre und ich liebe den desaströsen Spaß den es bringt Mary Day zu sein, dem richtigen Mädchen am falschen Ort.“

In der 3. Staffel der Serie wird Luther über 4 x 60 Minuten einen skrupellosen Ex-Polizisten jagen. Mit dabei sind neben Elba auch weitere bekannte Gesichter: Warren Brown als DS Justin Ripley, Nikki Amuka-Bird als DS Erin Gray, Dermot Crowley als DSU Martin Schenk und Michael Smiley als Benny Deadhead.

 

Doch auch zwei Gaststars sind bekannt gegeben worden: Lucian Msamati, bekannt aus Game of Thrones und The International, sowie Ned Dennehy (Blitz).

Luther-Darsteller Idris Elba sagte außerdem: Ich möchte all den Fans dafür danken, dass sie so geduldig auf die neue Staffel gewartet haben. Wir freuen uns riesig euch diese zu liefern. Hier kommt John!“